Stadtschule - eine gute Wahl!

Für die Schüler der Klassenstufe 4 beginnt nun das Anmeldeverfahren für eine weiterführende allgemeinbildende Schule. Die Eltern entscheiden auf Empfehlung der Grundschule über den weiteren Bildungsweg ihrer Kinder. Um bei der Entscheidungsfindung unterstützen zu können, stellt sich die Oberschule mit ihrem vielfältigen Schulleben kurz in einem neuen Imagefilm vor. Getreu ihrem Motto „Gemeinsam auf dem Weg!“ ist dies sozusagen eine Art visueller „Tag der offenen Tür“. Wer dabei neugierig wird, kann gern weiter die Homepage erkunden oder den direkten Kontakt mit der Oberschule suchen. Individuell vereinbarte Besuchstermine mit den Eltern sind natürlich möglich.