Volkstrauertag

Es ist inzwischen eine gute Tradition, dass Schülerinnen und Schüler unserer Schule den alljährlichen Volkstrauertag mit ausgestalten. Am 19.11. war es wieder soweit.

Leni Anschütz und Selina Barthel aus der Klasse 10 sowie Luis Kleb und Kurt Schneider aus der Klasse 9 machten sich mit Gedichten, einem Spruch und Gedanken von Schülern auf den Weg nach Schwarzenberg-Neuwelt. Denn dort fand dieses Mal die Gedenkfeier der Stadt Schwarzenberg am sanierten Denkmal für die Gefallenen im Ersten Weltkrieg statt. Das Auftreten unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren Beiträge fanden viel Anerkennung.

Ein großes Dankeschön für die Einsatzbereitschaft.