Endlich, der Pott kommt an die Stadtschule

Seit nunmehr 3 Jahren nimmt die Stadtschule erfolgreich am Soccer Cup der Bundeswehr teil. Auf den gut durchgeplanten Sportwettkampf mit außerordentlichem Informationswert freuen sich unsere Fußballspieler besonders.
Nachdem wir vor zwei Jahren den zweiten Platz und letztes Jahr den dritten Platz erreichten, waren die Erwartungen und Wünsche auf den ersten Platz hoch.
In die Pionierkaserne Gera reisten diesmal 7 Mannschaften an, um sich untereinander zu messen. Nach der Vorrunde gab es eine kurze Mittagspause und Zeit zur Stärkung.

Ins Halbfinale schafften es die Schulen aus Adorf, Hartenstein, Hohenstein-Ernstthal und
Schwarzenberg. Mit viel Motivation, Spielwitz und Teamgeist gewannen wir gegen Adorf und qualifizierten uns somit für das Finale gegen Hartenstein. Hier war unsere Mannschaft sofort in Angriffslaune, schaffte sich Räume und funktionierte als absolute Einheit, so dass wir mit zwei Toren und einem Ergebnis von 2 zu 0 das Spiel und das Turnier gewannen.

Ohne ein Gegentor im ganzen Turnier und mit dem Bundeswehr-Pott in der Mannschaft ist unsere Schule somit perfekt für die kommende EM in Deutschland vorbereitet.

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie.