Gemeinsam auf dem Weg!
Stadtschule
Schwarzenberg

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Stadtschule Schwarzenberg

Gemeinsam auf dem Weg!

Kunstprojekt

Litfaßsäulengestaltung für den Gewerbeverein Schwarzenberg

Kunstprojekt Umgestaltung unserer Turnhalle

Aktuelle News

Tag der offenen Tür

Liebe Schülerin, lieber Schüler der Klasse 4,

bald müssen sich deine Eltern zusammen mit dir entscheiden, welche Schule du ab Klasse 5...

Unser Schulflyer

Wir sind eine Oberschule mit Bildungslaufbahnen im Realschul- und Hauptschulbildungsgang, mit 130 jähriger Tradition, eine „Schule mit Courage -...

Stadtschule - eine gute Wahl!

Für die Schüler der Klassenstufe 4 beginnt nun das Anmeldeverfahren für eine weiterführende allgemeinbildende Schule. Die Eltern entscheiden auf...

Vier Kerzen

Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den...

Weihnachtsturnier Zweifelderball

Endlich wieder Weihnachtsturnier! Am letzten Schultag vor Weihnachten treten die 5. und 6. Klassen der Stadtschule traditionsgemäß im Zweifelderball...

Weihnachtsturnier Volleyball Klasse 7-10

Endlich war es so weit! Unser traditionelles Weihnachtsturnier durfte nach 2 Jahren Pause wieder stattfinden. Am 21.12. konnten sich die Klassen...

Klassenfahrt 8a und 8b

Zum Nikolaustag am 6.12.2022 waren die Klassen 8a und 8b in Neudorf bei der Firma „Huss“.
Wir haben alle ca. 50 „Weihrichkarzle“ mit unseren...

Volleyball- Jugend trainiert für Olympia

Die Stadtschule Schwarzenberg beteiligte sich im November 2022 in allen Altersklassen der Mädchen und Jungen an den Volleyball - Kreisausscheiden im...

Die erste Etappe ist geschafft.

Die beiden 5. Klassen haben nun die ersten Wochen an der Stadtschule Schwarzenberg absolviert. Viele neue Eindrücke und Erlebnisse haben diese Zeit...

Wandertag Plohn

Am 27. September 2022 waren wir, also die Klassen 8a und 8b, im Freizeitpark Plohn. Von dem fatalen Regenwetter an diesem Tag haben wir uns nicht...

Kunst in den Höfen und Stuben

„Türen auf“ hieß es am Samstag in unserer Schule und im Schulclub. Wir beteiligten uns an der Veranstaltungsreihe „Kunst in Höfen und Stuben“.
...

Abschlussfahrt Klasse 10

Das Schuljahr hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da ging es für uns Schüler der beiden 10. Klassen auf Abschlussfahrt nach Rotenburg.
...

CMS