Gemeinsam auf dem Weg!
Stadtschule
Schwarzenberg

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Stadtschule Schwarzenberg

Gemeinsam auf dem Weg!

Kunstprojekt

Litfaßsäulengestaltung für den Gewerbeverein Schwarzenberg

Kunstprojekt Umgestaltung unserer Turnhalle

Beratungslehrerin Frau Ina Ullmann

Was?

Ich biete euch meine Hilfe an, natürlich freiwillig, kostenfrei und vertraulich.

Häufige Probleme, die an mich herangetragen werden, sind:
· Probleme beim Lern- und Arbeitsverhalten (z.B. Konzentrationsstörungen,
 Prüfungsangst, Lerntipps, Lerntypbestimmung)

· Entscheidungshilfe beim Übergang von Mittelschule zum Gymnasium oder
zum Haupt- bzw. Realschulbildungsgang (z.B. Durchführung von Tests)

· Rechenschwäche (Dyskalkulie)
· Probleme/Konflikte mit Mitschülern, Lehrern oder Eltern (z.B. Streit,
Mobbing, Scheidung, Gewalt, Distanz, Schulangst, Ungerechtigkeit)

Scheidung, Gewalt, Distanz, Schulangst, Ungerechtigkeit)
· Suchtberatung (z.B. Alkohol, Drogen, Magersucht, Spielsucht)

· und, und, und, ...

Wer?

Es dürfen alle zu mir kommen, die Gesprächsbedarf haben: also
· Schüler
· Eltern
· Lehrer

Wir versuchen dann, gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht kann ich euch auch helfen, euch selbst zu helfen oder andere Hilfsangebote vermitteln. Manchmal hilft es schon, wenn ihr jemanden habt, der euch zuhört.

Wo?

Für die Gespräche steht das Beratungszimmer 2.12 zur Verfügung.

Wann?

Zu erreichen bin ich dort immer Montag, Dienstag und Donnerstag in der Frühstückspause (8:55 Uhr bis 9.15 Uhr).

Ihr könnt auch einen anderen Temin mit mir vereinbaren. Neben dem Beratungslehrerzimmer hängt auch ein

Briefkasten zur Kontaktaufnahme.

©

CMS