Unsere Schüler unterstützten den Hospiz-Spendenlauf in Erlabrunn

In diesem Jahr unter dem Motto
„Nicht nur laufen, sondern laufend helfen!“

Am Sonntag, dem 11.09.2022, fand zum 12. Mal der Spendenlauf zugunsten des Erzgebirgs-Hospiz Erlabrunn der Kliniken Erlabrunn gGmbH statt. Der Spendenlauf ist eine entscheidende Hilfe für die Aufrechterhaltung dieser Einrichtung, da das Hospiz regelmäßig 5 % der Gesamtkosten eines Wirtschaftsjahres selbst aufbringen muss.

Dies unterstützten auch unsere Schüler über den SV Schwarzenberg – Boxen.

Für die Kinder bis 12 Jahren, die in 30 Minuten so viel wie möglich Runden auf einer 430m-Strecke um den Klinikteich zu laufen hatten, fiel der 1. Startschuss um 10:00 Uhr. Hier sind unsere Schüler ganze 44 Runden gelaufen und somit 18,92 km für den guten Zweck.

Die Erwachsenen starteten etwa eine halbe Stunde später, um 60 Minuten lang ihre Runden um das Klinikgebäude zu ziehen. Auf der 1,1 km-Runde schaffte unser Luan ganze 9 Runden – das macht 9,9 km – was für eine starke Leistung.