Wassersport ist nasser Sport!

Unter diesem Motto fuhren die Klasse 9a der Stadtschule Schwarzenberg gemeinsam mit der Klasse 8b der Heinrich-Heine-Oberschule Lauter-Bernsbach vom 05.-07.09.2022 nach Rothenburg ins Neiße-Camp.
Nachdem die Herausforderung des Zeltaufbaus mit gegenseitiger Hilfe gemeistert wurde, startete auch schon die erste Schlauchboottour. Während der vierstündigen Fahrt konnten sich die Schüler und die vier Lehrer am Paddel austoben, mussten Sandbänke und Wehranlagen als Team meistern. Natürlich gab es auch bei strahlendem Sonnenschein die ein oder andere Wasserschlacht, bei der niemand trocken blieb! Am nächsten Tag besuchten die beiden Klassen die Kulturinsel Einsiedel, ein sieben Hektar großer Freizeitpark, der sich durch seine phantasievollen Erlebniswelten auszeichnet. Sport frei hieß es im Anschluss, als die Schüler ihr Geschick beim 3D-Bogenschießen unter Beweis stellen konnten. Bei Stockbrot und schönen Gesprächen machten beide Klassen gemeinsam ein Lagerfeuer und ließen somit die erlebnisreichen Tage ausklingen. Die abschließende Bootstour wurde von allen noch einmal genossen und so reisten wir pünktlich vor Regenbeginn ab.
Perfektes Wetter, unbeschwerte Schüler und Lehrer sowie eine top Organisation machten das Ganze zu einem unvergesslichen Ausflug. Vielen Dank noch einmal an das Neiße-Camp-Team!