Exkursion Dresden

Am 28.04. war es endlich wieder so weit. Beide 7. Klassen konnten eine langjährige Tradition wieder aufleben lassen und mit dem Busunternehmen Weidtmann ging es in unsere sächsische Landeshauptstadt Dresden. Fächerverbindender Unterricht in Kunst, Musik und Geschichte stand auf dem Programm und so besuchten die Schüler vor allem das historische Dresden - die Gemäldegalerie, die Semperoper sowie das Residenzschloss. Fasziniert von den Kunst- und Kulturschätzen, lauschten die Schüler den Ausführungen der Gästeführer, beschäftigten sich mit Aufgaben zu den verschiedenen Lernorten, um diese gleich vor Ort oder auch im Unterricht präsentieren zu können. Zum Abschluss kraxelten fast alle noch die 222 Stufen auf den Hausmannsturm, um die wundervolle Aussicht auf die Elbe und die Dresdner Altstadt bei traumhaftem Frühlingswetter zu genießen. Es war ein herrlicher Tag, so das Resümee aller.