Fahrt der Klasse 6a nach Oberjugel

Vor Ostern war es endlich so weit! Die Klasse 6a machte sich auf den Weg ins Schullandheim Oberjugel. Nach einem wettertechnisch nicht so berauschenden Wochenende wurden wir mit Schnee empfangen, sodass wir gleich einen Schneemann bauten.
Aber die Sonne hatte Erbarmen mit uns! Bereits am Montag begann sie, den Schnee wegzulecken. Zum Glück! Nun konnten nämlich alle geplanten Vorhaben laufen.
Am Dienstag standen vormittags Bogen- und Blasrohrschießen und Tischtennis auf dem Programm. Nachmittags ging es 8km quer durch den Wald. Beim örtlichen Kegelverein warteten dann für 2 Stunden 4 Bahnen auf uns, bevor wir den Rückweg antreten durften.
Aber der schönste Tag war doch der Mittwoch. Er stand ganz im Zeichen der Pfadfinder. Über Gemüse schnippeln, Kochstelle vorbereiten, Holz sammeln und Feuer anzünden lag die Verantwortung für unser Mittag in unseren Händen. Das schmeckte dann natürlich!
Nachmittags konnten wir unsere Kräfte beim Bubbleball messen. Manch einer hatte hier dank seiner Körpergröße viel Glück. Und dann war auch der riesige Badezuber angeheizt, der mit einem Whirlpool lockte. Ein paar Schneereste im Hof sorgten für Abkühlung.
Abends konnten sich dann alle ihre eigene Pizza kreieren, die im Holzofen im Hof gebacken wurden. Wer wollte, konnte den Tag im Badezuber oder am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Es war eine sehr schöne Fahrt, die für jeden etwas bot.