Ein voller Erfolg...

Liebe Sponsoren, liebe Eltern und Schüler,

am 29.03.2022 haben wir erfolgreich am Spendenlauf „AKTIV ein ZE!CHEN SETZEN“ teilgenommen und damit die AWO Erzgebirge in ihrer humanitären Arbeit unterstützt. Unter dem Motto „Aktiv ein Zeichen setzen“ informierte die Schule die Schülerinnen und Schüler von der Aktion des Spendenlaufs.
Im Anschluss daran mobilisierten die Schülerinnen und Schüler ihr Umfeld, suchten sich Sponsoren und sammelten mit ihrem Engagement beim anschließenden Spendenlauf Gelder für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Bei perfektem Laufwetter und einer super Stimmung unter allen Beteiligten liefen unsere Schülerinnen und Schüler insgesamt 1385 Stadionrunden und absolvierten somit unglaubliche 554 km.
Mit diesem außerordentlichen Einsatz und Ihren Spenden unterstützen wir die Arbeit der AWO Erzgebirge dort, wo es am dringendsten benötigt wird. Vielen Dank an alle Organisatoren, Schüler und Sponsoren, ohne die der Lauf nicht so ein Erfolg geworden wäre!

Im Namen der Oberschule Schwarzenberg bedanken wir uns herzlich für Ihre Unterstützung.