Die Kunst AG geht neue Wege!

(Foto: Katja Lippmann-Wagner)

ENDLICH ist es soweit und die Kunst AG der Stadtschule kann „neue kreative Wege“ des künstlerischen Ausdrucks ausprobieren. Zeichnen 2.0 ohne Farbe, Graphit, Papier, Kleber oder schmutzige Finger. Die kreativen Möglichkeiten mit aktueller Technik sind scheinbar unbegrenzt und jederzeit und überall einsetzbar. Die Kunst AG bietet nun die Möglichkeit sich hier auszuprobieren und kreative Lösungen für euer Hobby, den Alltag oder euer Schulleben zu finden. Die Stadt Schwarzenberg hat für das GTA-Angebot unserer Schule 20 Tablets mit Stiften, Zeichensoftware, Drucker und vielem mehr besorgt. Und mit der Unterstützung des Medienpädagogischen Zentrums in Stollberg ist eine weitere Grundlage für die technische Entwicklung unserer Schule gelegt. Daher möchten wir hier die Möglichkeit nutzen und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten aussprechen. Die Kunst AG mit ihren 16 Teilnehmern ist schon mittendrin und wir freuen uns darauf bald die ersten Ergebnisse im Schulhaus präsentieren zu können.