Fahrt nach London der Klassen 8 und 9

53 Schüler der Klassenstufen 8/9 der Stadtschule Schwarzenberg waren vom 31.03. bis 05.04.2019 in London. Vom Hostel in Lewisham, einem Stadtteil von London, starteten wir unsere Entdeckungstouren, z.B. zu einer Stadtrundfahrt auf Englisch, zum Observatorium mit dem Null-Meridian, dem beeindruckenden Naturkundemuseum, dem Tower und der Tower Bridge.Viel Begeisterung über London und seine Einwohner war zu hören: „interessant“, „wunderbar“, „die schönste Großstadt, die ich kenne“, „sehr freundliche Menschen“. Die erlernte Sprache in unterschiedlichen Situationen anzuwenden, sich selbstständig im U-Bahnsystem zurechtzufinden und landestypische Souvenirs zu erwerben, das alles sind wertvolle Erfahrungen für die Schüler.Eine bleibende, besondere Erinnerung, an die alle gern zurückdenken.